StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMunderkingenViel los beim 37. Herbstfest in Kirchbierlingen

Herbstfest

Viel los beim 37. Herbstfest in Kirchbierlingen

Kirchbierlingen / Lesedauer: 1 min

Der Musikverein hatte zum Beisammensein eingeladen – Gute Stimmung und viel Musik
Veröffentlicht:01.10.2017, 18:34

Artikel teilen:

Zu ihrem traditionellen Herbstfest hat der Musikverein Kirchbierlingen am Sonntag alle Kirchbierlinger und alle Bürger aus den befreundeten Gemeinden zu einem gemeinsamen Fest in die Turn- und Festhalle eingeladen.

Um 11 Uhr startete das bereits 37. Herbstfest mit Frühschoppen und dem Musikverein Stadtkapelle Munderkingen. Anschließend fanden sich die Musiker und Besucher des Herbstfestes zu einem gemeinsamen Mittagessen mit der beliebten Metzelsuppe zusammen. Ab 13 Uhr konnten sich die Kinder die buntesten und farbenfrohsten Masken und Figuren ins Gesicht pinseln lassen. Von Drache, Prinzessin und einer Blumenfee war alles dabei.

Die große Beliebtheit des alljährlichen Herbstfestes in Kirchbierlingen machte sich auch in diesem Jahr schnell bemerkbar. Bereits am Vormittag war in der gesamten Turn- und Festhalle nicht ein freier Platz mehr zu finden. Am Nachmittag bot sich sowohl den Besuchern als auch den Musikern die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen gemütlich beieinander zu sitzen und zu plaudern.

Die gesamte Bewirtung kam durch den Förderverein des Musikvereins Kirchbierlingen zustande. Um 14 Uhr startete die Blasmusikparty mit der Jugendkapelle des Musikvereins Kirchbierlingen, des Musikvereins Achstetten und des Musikvereins Bierlingen. Um 17.30 Uhr ging es dann mit den „Heft 13“-Musikanten des Musikvereins Kirchbierlingen und schwungvollen Klängen weiter.

Mit Blasmusik und einer Stimmungsparty mit den Ehgnerländern ging es ab 19.30Uhr dann so richtig zur Sache. Das Publikum applaudierte, lachte und hatte sichtlich großen Spaß.