StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchbierlingenKirchbierlinger zeigen Musical in der Halle

Kirchbierlinger

Kirchbierlinger zeigen Musical in der Halle

Kirchbierlingen / Lesedauer: 1 min

An der Aufführung beteiligt sind junge Sänger, Tänzer und Darsteller aus Musik- und Sportverein
Veröffentlicht:14.03.2016, 14:54

Artikel teilen:

Der Musikverein Kirchbierlingen hat am Samstag das Musical „Freude“ in der Halle in Kirchbierlingen aufgeführt. An der Aufführung des Musicals beteiligt war die ganze Jugend der Pfarrei.

Da gab es den Geschäftsmann ( Norbert Kugler ), der im Internet jede Menge Geld damit verdient und trotzdem selbst immer depressiver wird. Ein paar Jungs aus dem Musikverein rappten dazu den Hilferuf „Ich habe keine Freude mehr“, Mädels vom SSV tanzten dazu. Eine alte Hexe (Heidi Rieger) holte den armen reichen Mann ab und führte ihn in den Wald, der ihm fremd und bedrohlich erschien. Entzückende bunte Blumen tanzten zu Liedern des Projektchors bestehend aus Flötenkindern und der Trommelbande unter der Leitung von Roswitha Moll. Als Märchenerzähler saß Norbert Betz in einem Lehnstuhl.

Eine kunterbunte Bändertanzgruppe holte den Geschäftsmann zum Dorftanz zusammen mit der inzwischen in ein bildhübsches Mädchen verwandelten Hexe. „Leben bedeutet mehr als Arbeit und Geld“ stellte der Mann plötzlich erschöpft aber mit strahlendem Gesicht fest. Zum großen Finale kamen noch mal alle Tänzer zusammen. Am Ende wurde es eine Liebesgeschichte: „Vergiss es nie, was im Leben wirklich zählt“, sangen der Geschäftsmann und seine neue Partnerin gefühlvoll.

„Einfach grandios, was alles so gemeinsam geschafft wurde“, lobte der Vereinsvorsitzende Reinhold Schick. „Alle haben ihre Rolle gemeistert“ sagte er als er die Tanzgruppen, die Sänger und die Jugendkapelle dem Publikum vorstellte. Eine optimale Vorbereitung war wohl der Schlüssel zum Erfolg.