StartseiteRegionalBodenseeLangenargenWDR dreht „Wunderschön“ in Langenargen

Dreharbeit

WDR dreht „Wunderschön“ in Langenargen

Langenargen / Lesedauer: 2 min

Gästehaus Heinemann ist „Übernachtungstipp“ – Moderatorin Tamina Kallert moderiert im Boot
Veröffentlicht:26.04.2013, 18:40

Artikel teilen:

Beinahe wie in Hollywood ist es vergangene Woche am Bodensee zugegangen. Im Zuge der Dreharbeiten für die Sendung „Wunderschön: Natur und Genuss am Bodensee“ hat der Westdeutsche Rundfunk unter anderem die Städte Konstanz, Meersburg, Wasserburg und Langenargen besucht.

„Und wir waren der Übernachtungstipp“, erzählt Ina Heinemann stolz. Das Gästehaus Heinemann, das die Langenargenerin zusammen mit ihrem Bruder betreibt, ist von den WDR-Redakteuren ausgewählt und in der Sendung vorgestellt worden. „Sie haben sich verschiedene Homepages angeschaut – und unsere hat wohl überzeugt“, meint Heinemann.

Schon Anfang März habe ein Kamerateam des WDR ihr Gästehaus am See besucht und die ersten Innenaufnahmen von den Ferienzimmern – und Ina Heinemann - gemacht. „Ich wurde gefilmt, als ich ein Zimmer dekoriert habe. Nur sagen durfte ich leider nix“, schmunzelt Heinemann. Dafür durfte sie präsentieren: Ihr Gästehaus, ihren eigenen Strand und ihren „Nemo“. „Das ist unser ferngesteuerter, fliegender Fisch“, erklärt Heinemann und fügt hinzu: „Den haben Moderatorin Tamina Kallert und ihr Begleiter Oliver Wnuk sogar fliegen lassen!“

Überhaupt sei WDR-Moderatorin Tamina Kallert „genauso sympathisch, wie sie im Fernseher rüberkommt.“ „Sie hat in unserem Ruderboot gesessen und vom See aus moderiert. Das war schon toll!“ Doch so toll der Besuch des WDR in Langenargen auch war – für die Heinemanns war es nicht das erste Mal, dass sie ein Kamerateam zuhause hatten: „Das ZDF hat schon einmal Aufnahmen bei uns am See gemacht und Sat1 hat an unserem Privatstrand mal einen Contest für mollige Models veranstaltet“, erzählt Heinemann. „Langenargen ist eben einfach eine schöne Fernseh-Kulisse!“