StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauHeroldstattSCH schafft knappen Sieg gegen Berghülen

Verbandsrundenspiel

SCH schafft knappen Sieg gegen Berghülen

Heroldstatt / Lesedauer: 1 min

SCH schafft knappen Sieg gegen Berghülen
Veröffentlicht:11.08.2017, 16:10

Artikel teilen:

Nachdem alle Verbandsrundenspiele ausgetragen worden sind, starteten die aktiven Mannschaftsspieler der Tennisabteilung des SC Heroldstatt wie auch in den vergangenen Jahren in Form einer Mixed-Mannschaft in die zweite Runde. Je drei Herren und drei Damen spielen zunächst ein Einzel und bilden anschließend Mixed-Paarungen für die Doppel. Vergangenen Sonntag trugen die Heroldstatter ihr erstes Mixed-Spiel gegen den TSV Berghülen auf dem Autenrieth Kunststofftechnik-Court in Sontheim aus.

Die gespielten Einzel von Julian Schiele , Tina Pilloni und Brigitte Peters konnten die SCH-Spieler für sich entscheiden. Thomas Schuster, Phillip Schiele und Teresa Knehr mussten den Punkt allerdings nach sehr hart umkämpften Ballwechseln an Berghülen abgeben. Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und den Heroldstatter Spielern war klar, dass sie nun zwei Doppel gewinnen mussten. Die Doppelpaarung Thomas Schuster und Sandra Peters konnte den Punkt nicht für sich entscheiden. Das Doppel mit Phillip Schiele und Tina Pilloni siegte aber souverän in zwei Sätzen und auch der Doppelpaarung Julian Schiele und Brigitte Peters gelang es, den Punkt für Heroldstatt zu erspielen. Über ihren 5:4-Sieg waren die Heroldstatter Damen und Herren mehr als zufrieden. pr / Foto: pr