Musikverein stolz auf Heroldstatter Musikerinnen

Lesedauer: 1 Min
 Die drei erfolgreichen Jung-Musikerinnen.
Die drei erfolgreichen Jung-Musikerinnen. (Foto: Verein)
Schwäbische Zeitung

Drei Jungmusikerinnen des Musikvereins Sontheim haben den D1-Lehrgang des Blasmusik-Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau in Ermingen besucht.

Zusammen mit vielen weiteren Jungmusikern durften Jana Erb (Mitte; Foto: Verein) an der Trompete, Pia Kneer an der Klarinette (rechts) und Mariele Kiem an der Querflöte ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Abgefragt wurden neben theoretischen Kenntnissen auch die Gehörbildung und eine Anzahl von Tonleitern. Natürlich mussten auch praktische Kenntnisse durch zwei musikalische Vorträge dargeboten werden. Um so größer war die Freude im Verein und bei den drei Jungmusikerinnen, dass allesamt „ein sehr gutes Ergebnis“ vorweisen konnten, so René Zäh, der stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins Sontheim.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen