Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Lesedauer: 3 Min

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall schwere Verletzungen davongetragen.
Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall schwere Verletzungen davongetragen. (Foto: dpa / Friso Gentsch)
Schwäbische Zeitung

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall bei Heroldstatt am Sonntag schwere Verletzungen davongetragen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach fuhr ein VW gegen 18 Uhr von Münsingen in Richtung Laichingen. Die 67-jährige Fahrerin bemerkte die Abzweigung in Richtung Ennabeuren zu spät. Deshalb bremste sie stark und bog dann ab.

Hinter ihr fuhr ein Motorrad. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 58-Jährige und wich nach links aus. Die Fahrzeuge stießen trotzdem zusammen. Der Zweirradfahrer stürzte, die Ducati überschlug sich.

Rettungshubschrauber bringt Biker ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn bis 21.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde auf Feldwegen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10000 Euro.

Polizei mahnt zu mehr Vorsicht

Die Polizei mahnt zu mehr Vorsicht. Mit dem Frühling sind auch wieder mehr Motorradfahrer unterwegs. Deren schmale Silhouette werde schnell übersehen, heißt es in der Mitteilung. Umso aufmerksamer müssten demnach Autofahrer sein. Für die Motorradfahrer sei es wichtig, sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten. Denn darauf vertrauen die Autofahrer.

Ebenso wichtig sei die richtige Schutzkleidung. Sie könne in Einzelfällen schwerere Verletzungen verhindern. Wer seit Längerem nicht mehr auf seiner Maschine saß, dem empfiehlt die Polizei ein Fahrsicherheitstraining. Solche Trainings bieten auch die Partner der Polizei, die Verkehrswachten, an.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen