StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauMünsingenMehrere Verletzte nach handfestem Streit in Asylunterkunft

Asylunterkunft

Mehrere Verletzte nach handfestem Streit in Asylunterkunft

Münsingen / Lesedauer: 1 min

Ein 20-Jähriger streitet sich mit einer Familie in einer Asylunterkunft in Münsingen. Auch eine Zweijährige wird verletzt.
Veröffentlicht:23.09.2019, 15:31

Artikel teilen:

Vier Personen sind am Sonntagvormittag bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft im Münsinger Stadtteil Auingen verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es gegen 10.15 Uhr zwischen einer Familie und einem 20-Jährigen zu einem heftigen Streit gekommen. In dessen Verlauf trat der junge Mann die Tür zum Zimmer der Familie ein.

Ersten Ermittlungen nach hatte er sich anschließend ein Glas gegriffen, durch das ein 29-Jähriger und eine 24-Jährige sowie deren zwei Jahre alte Tochter in einem Gerangel Schnittwunden erlitten.

Weiterhin zog sich der Heranwachsende Schnittwunden und Verbrennungen durch heißem Wasser aus einem Wasserkocher zu. Das Zimmer der Familie wurde durch die Auseinandersetzungen verwüstet.

Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz. Sie wurden in verschiedene Kliniken gebracht. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen.