Motorradfahrer prallt gegen Traktor: Fahrer schwer verletzt

Lesedauer: 2 Min
 In Gruibingen ist ein Motorrad gegen einen Traktor geprallt (Symbolfoto).
In Gruibingen ist ein Motorrad gegen einen Traktor geprallt (Symbolfoto). (Foto: Thw)
Schwäbische Zeitung

Beim Überholen ist am Montag in Gruibingen ein Motorradfahrer mit einem Traktor zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 16.45 Uhr war ein 67-Jähriger in Gruibingen mit seinem Traktor in der Mühlhäuser Straße in Richtung Mühlhausen unterwegs. Er bog nach links in einen Feldweg ab. Von hinten kam ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad. Der Lenker der Kawasaki überholte den Traktor. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Der Kradlenker stürzte und landete im Straßengraben, er erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Traktor und Motorrad waren nicht mehr fahrbereit. Der Abschlepper kam. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 9000 Euro. Die Mühlhäuser Straße war bis etwa 18.15 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen