Auffahrunfall

Auffahrunfall in A8-Tunnel

Gruibingen / Lesedauer: 1 min

Auffahrunfall in A8-Tunnel
Veröffentlicht:14.06.2015, 12:48

Artikel teilen:

Ein Auffahrunfall im A8-Tunnel Grubingen hat am Freitagnachmittag für einen Stau in Fahrtrichtung Ulm gesorgt. Ursache für den Unfall war Unaufmerksamkeit, teilt die Polizei mit.

Gegen 15 Uhr war eine 24 Jahre alte Autofahrerin auf der mittleren Fahrspur in Richtung München unterwegs. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens musste sie ihren Wagen abbremsen. Dies bemerkten ein 49-jähriger und ein 53-jähriger Autofahrer zu spät. Zunächst fuhr der 49-Jährige auf die 24-Jährige auf. Danach konnte der 53-Jährige ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr auf die beiden ersten Fahrzeuge auf.

Der Tunnel musste wegen der Unfallaufnahme bis etwa 15.50 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50000 Euro, verletzt wurde niemand.