StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauGriesingenEhingen-Süd und Dettingen in Griesingen erfolgreich

Turniersieg

Ehingen-Süd und Dettingen in Griesingen erfolgreich

Griesingen / Lesedauer: 1 min

Ehingen-Süd und Dettingen in Griesingen erfolgreich
Veröffentlicht:16.07.2019, 10:04

Artikel teilen:

Die jungen Pfarreifußballer sind am Samstag in Griesingen sehr erfolgreich gewesen. Sie holten im Turnier der F-Junioren den Turniersieg und belegten bei den E-Junioren den dritten Platz. Turniersieger der E-Jugend wurde die SG Dettingen.

E-Junioren: Die sechs teilnehmenden Mannschaften spielten in einer Gruppe Jeder gegen Jeden. Nach insgesamt 15 Spielen belegte die SG Dettingen den ersten Platz mit zehn Punkten und dank der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen Zweiten SV Uttenweiler. dritter wurde der SSV Ehingen-Süd vor dem SV Granheim und den beiden Teams der SG Griesingen.

F-Junioren: Durch den Verzicht der SG Öpfingen waren es auch bei den F-Junioren sechs Teilnehmer. Auch in diesem Turnier wurde in einer Gruppe mit insgesamt 15 Paarungen gespielt. Hier sicherte sich der SSV Ehingen-Süd den Turniersieg, gefolgt von den punktgleichen und nur aufgrund der Tordifferenz auf Rang zwei verwiesenen SF Donaurieden. Dritter wurde der Nachwuchs der SG Griesingen vor der SG Dettingen I, dem TSV Rißtissen und der SG Dettingen II.

Alle an den Turnieren teilnehmenden Mannschaften erhielten zum Schluss Preise.

Bambini: Parallel zum F-Jugend-Turnier lief der Spieltag der Bambini. Hier waren es zwölf Mannschaften in zwei Gruppen. Es ergaben sich insgesamt 30 Spiele mit Dreier-Mannschaften. Während dieser Spiele herrschte viel Leben auf dem und um den Sportplatz.