StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauGranheimMutige fahren mit dem großen Traktor

Erlebnisnachmittag

Mutige fahren mit dem großen Traktor

Granheim / Lesedauer: 1 min

Familie Neher begrüßt Kinder beim Kindersommer auf ihrem Hof
Veröffentlicht:12.09.2016, 09:52

Artikel teilen:

Einen kunterbunten Erlebnisnachmittag hat Familie Neher für 20 Kinder im Kindersommer auf ihrem Bauernhof in Granheim veranstaltet. Maria und Martin Neher sowie ihre fünf Kinder kümmerten sich engagiert einen ganzen Nachmittag um ihre Besucher.

In zwei Gruppen wurde den Vier- bis Siebenjährigen auf dem Hof einiges geboten: Reiten, Strohburgklettern und Schlepperfahren zum Feld. Beim Maiskolbenenthäuten erfuhren die Kinder Wissenswertes über den Kreislauf der Natur und die Maispflanze und ihre Entwicklung. Besonders begeistert waren die Kinder natürlich von den Pferden. Anschließend wurden die Kinder mit selbstgebackenem Brot und selbstgeschlagener Butter und frischer Milch verwöhnt. Dann konnten es die jungen Teilnehmer kaum erwarten, zu den Kälbchen und Kühen zu kommen. Ein munteres weißes Kätzchen begleitete die Kinder den ganzen Nachmittag.

Alle durften Kühe füttern, den Kälbchen aus dem Eimer Milch geben und beim Melken zusehen. Ein Höhepunkt war auch das Hüpfen im Korn, das Fühlen und Rieseln lassen der Frucht. Ein paar Mutige durften zum Schluss noch mit dem großen Traktor fahren. Es war ein wunderschöner Tag für die Kinder.