StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauGeislingenMountainbiker stürzt Abhang hinunter und verletzt sich schwer

Abhang

Mountainbiker stürzt Abhang hinunter und verletzt sich schwer

Geislingen / Lesedauer: 1 min

Auf einem Wanderweg verliert der 48-Jährige die Kontrolle. Die Bergwacht muss ihn retten.
Veröffentlicht:21.06.2018, 18:38

Artikel teilen:

Ein 48-jähriger Radfahrer hat sich am Mittwochabend bei einem Sturz am Albtrauf bei Türkheim scher verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, musste die Bergwacht den Schwerverletzten retten.

Der Radfahrer verlor nach Angaben der Polizei kurz vor 20 Uhr auf einem Wanderweg zwischen Türkheim und Eichhölzle die Kontrolle über sein Gefährt. Er rutschte an einer steilen Stelle des Weges und stürzte in die Tiefe. Er trug einen Helm. Zum Glück begleitete ihn ein Sportskamerad, der umgehend den Notruf absetzte.

Wegen der Steilheit des Geländes erfolgte die Bergung durch die Bergwacht. Nach gut einer Stunde flog ein Rettungshubschrauber den schwerverletzten Mann in eine Klinik. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Bergwacht mit 18 Helfern im Einsatz.