StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauGeislingenBrand verursacht Millionenschaden

Millionenschaden

Brand verursacht Millionenschaden

Geislingen / Lesedauer: 1 min

Brand verursacht Millionenschaden
Veröffentlicht:01.01.2018, 15:36

Artikel teilen:

Ein Brand hat in Geislingen einen Millionenschaden verursacht. In einem Industriebetrieb in Geislingen brach am Neujahrstag Feuer aus. Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist beträchtlich, sagt die Polizei. Ersten Schätzungen nach könnte er bei ein bis zwei Millionen Euro liegen. Der Brand wurde gegen 10.20 Uhr entdeckt, als schwarze Rauchwolken über der Robert-Bosch-Straße aufstiegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot von rund 150 Helfern im Einsatz.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung vorsorglich aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Laufende Messungen der Feuerwehr ergaben aber keine Hinweise auf gefährliche Giftstoffkonzentrationen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hinein. Die Heidenheimer Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache eingeleitet. Noch ist völlig offen, was zum Ausbruch des Feuers geführt hat. Genaue Untersuchungen des Brandorts werden erst in den kommenden Tagen möglich sein.