StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauFeldstettenKicken für den Spaß und das Miteinander

Elfmeterturnier

Kicken für den Spaß und das Miteinander

Feldstetten / Lesedauer: 2 min

SVF veranstaltet zweites Elfmeterturnier und ein Hobbyfußballturnier für Feldstetter Firmen
Veröffentlicht:23.06.2015, 15:23

Artikel teilen:

Vorfreude herrscht derzeit bei den Fußballern des SVFeldstetten: Am Freitag, 26. Juni, richtet der Sportverein sein zweites Elfmeterturnier auf dem Sportplatz in der Delau aus, ehe einen Tag später ein Hobbyfußballturnier für Firmen und Vereine aus Feldstetten auf dem Programm steht. SVF-Abteilungsleiter Markus Wagner hofft auf zahlreiche Anmeldungen, damit der Spaßfaktor am Turniertag noch größer ist.

„Das Turnier ist im vergangenen Jahr durchweg auf positive Resonanz gestoßen, deswegen haben wir uns auch im diesem Jahr entschieden, es erneut zu organisieren“, sagt Markus Wagner vom SV Feldstetten auf SZ-Nachfrage. Damit kommt es zum dritten Turnier des SVF, das vom Elfmeterpunkt aus entschieden wird. Im Januar hatte der SVF schon ein Neunmeterturnier in der Laichinger Jahnhalle veranstaltet.

„Es geht ganz klar um den Spaß an der Sache: Zusammen spielen und auch zusammen feiern“, sagt Wagner. So können sich die Sportler auch in diesem Jahr nach dem Turnier an einer aufgestellten Bar vergnügen, für Musik sorgt diesmal DJ Wogna.

Nachdem im vergangenen Jahr 17Teams mit am Start waren, hofft Wagner, dass der SVF diese Marke in diesem Jahr toppen kann. „Je mehr Teams dabei sind, umso mehr Spaß macht es“, ergänzt Wagner. Deshalb änderten die Verantwortlichen auch den Modus, sodass die Teams eine größere Möglichkeit haben, weiterzukommen und „mehr Spiele zu absolvieren“.

As Siegprämie winken 200 Euro, der Zweitplatzierte bekommt noch 100 Euro in die Mannschaftskasse. Dazu gibt es Sachpreise und Gutscheine. Wie im vergangenen Jahr wird auch eine Torwand aufgestellt. Beim Torwandschießen sind drei Eintrittskarten für Heimspiele des FC Bayern München in der kommenden Saison der Hauptpreis.

Familiärer soll es am Samstag, 27.Juni, vonstatten gehen, wenn sieben Teams aus Feldstetten bei einem Hobbykleinfeldturnier an den Start gehen. „Wir machen das, um Vereine und Firmen aus Feldstetten näher zusammenzubringen“, sagt Wagner. „Im kommenden Jahr wollen wir aber zusätzlich ein Kleinfeldturnier für Jedermann veranstalten.“

Die Startgebühr für das Elfmeterturnier beträgt 25 Euro. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 24.Juni, per E-Mail möglich an:

[email protected]