StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachTSV Erbach spielt beim Schlusslicht

Sport Lokal

TSV Erbach spielt beim Schlusslicht

Erbach / Lesedauer: 1 min

TSV Erbach spielt beim Schlusslicht
Veröffentlicht:24.11.2017, 16:58

Von:
Artikel teilen:

Beim Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga Donau/Iller ist der TSV Erbach am Samstag, 25. November, 14.30 Uhr, zu Gast. Unter normalen Umständen wäre Erbach beim SC Türkgücü Ulm, der aus zwölf Spielen nur zwei Punkte holte, klarer Favorit, doch die schwache Vorstellung beim 0:3 gegen die SSG Ulm und die in dem Spiel offen zutage getretenen Missstimmungen in der Mannschaft dämpfen die Zuversicht von Trainer Rafael da Silva . Er wäre schon mit einem Punkt zufrieden, sagt er. „Wir müssen derzeit kleinere Brötchen backen.“ Nach Worten des Trainers gebe es derzeit „zu viel Neid und Egoismus“ unter den Spielern, weshalb da Silva in den vergangenen Tagen viele Gespräche geführt hat. Das Binnenklima macht dem Trainer zu schaffen, zudem fehlen dem TSV Erbach gegen Türkgücü wichtige Kräfte: Marc Baumeister, Tobias Baumeister (der aber ohnehin gesperrt gewesen wäre) und Tim Maier sind privat verhindert.