StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachIm Seniorenzentrum sind die Narren los

Seniorenzentrum

Im Seniorenzentrum sind die Narren los

Erbach / Lesedauer: 1 min

Bei der Faschingsfeier ging es in Erbach heiter zu
Veröffentlicht:13.02.2018, 19:19

Artikel teilen:

Ausgelassene Stimmung haben die Erbacher Narren jüngst bei der Faschingsfeier in das Seniorenzentrum Erbach gebracht. Der Festsaal war mit der Besucherschar gut gefüllt. Mit den Volksliedern „Jetzt kommen die lustigen Tage“ und „Lustig ist das Zigeunerleben“ kam auch gleich ordentlich Stimmung auf. Die Senioren sangen beherzt mit. Im Anschluss genossen die Bewohner frisch gebrühten Kaffee und Berliner.

Nach dieser Stärkung waren die Senioren dann bereit für den Besuch der Erbacher Narrenzunft, die in diesem Jahr mit einer besonders großen Gruppe in die Einrichtung kam. Rund 20 Narren – darunter die Schella Bebbl, Schnai Walzer und Erb´r Sau und Ur-Sau – erfreuten die alten Menschen mit ihrem Programm. Zu ausgelassener Narrenmusik hüpften und verrenkten sie sich passend. Ein Höhepunkt war sicher die Bobfahrt mit Musik, bei der die Narren auf dem Boden eine Fahrt auf dem Schlitten nachstellten. Die Bewohner klatschten mit, winkten, sangen und der ein oder andere wagte auch ein Tänzchen. Natürlich wurden auch die Narren mit Kaffee und Berlinern versorgt.

Nach dem Ausmarsch der Narrenzunft sangen die Senioren fröhlich weiter Faschingslieder, alte Schlager und Volkslieder. Eine Bewohnerin trug mehrerer Witze vor und erntete dafür auch Applaus. Einige der Senioren hatten sich selbst für die Feier kostümiert und stießen damit auf große Begeisterung. Insbesondere der riesige Sombrero eines Bewohners sorgte bei der Feier für ein großes Hallo.