StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachFeuerwerkskörper entzündet Hecke

Feuerwerkskörper

Feuerwerkskörper entzündet Hecke

Erbach / Lesedauer: 1 min

Das hat sich ein 17-Jähriger sicher ganz anders gedacht. Er wollte doch nur ein bisschen Krach machen.
Veröffentlicht:16.12.2018, 19:37

Artikel teilen:

Offensichtlich nicht mehr auf Silvester warten wollte ein junger Mann in Erbach. Er zündete am Samstagabend in Erbach einen Böller und warf den ausgerechnet unter eine Thuja-Hecke.

Kurze Zeit nach der Explosion fing die Hecke Feuer und brannte ab. Zum Löschen des Brandes musste die Feuerwehr Erbach anrücken. Der 17-jährige Verursacher konnte vor Ort angetroffen werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 800 Euro.

Das Polizeirevier Ulm-West ermittelt jetzt zumindest wegen einer Ordnungswidrigkeit. Silvesterfeuerwerk darf nur an Silvester und am 1. Januar abgebrannt werden.