StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachAuto brennt auf B30 bei Erbach komplett aus

Auto

Auto brennt auf B30 bei Erbach komplett aus

Erbach / Lesedauer: 1 min

Der 52-jährige Fahrer stellte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab und brachte sich in Sicherheit. Die Polizei ermittelt die Ursache des Brandes und hat eine Vermutung.
Veröffentlicht:21.06.2019, 10:53

Artikel teilen:

Auf der B30 Richtung Laupheim ist bei Erbach am Donnerstag ein Auto ausgebrannt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Fahrer mit seinem Renault gegen 21 Uhr auf der Strecke unterwegs als sein Auto plötzlich in Flammen aufging. Er stellte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab und brachte sich in Sicherheit. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Straße gesperrt

Dennoch entstand am Fahrzeug Totalschaden. Für die Dauer des Einsatzes bis zur Reinigung der Fahrbahn musste die B30 in Richtung Laupheim gesperrt werden. Gegen 21.45 Uhr konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen weiterfahren.

Die Polizei ermittelte die Ursache des Brandes. Sie geht derzeit von einem Defekt aus.