StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEmerkingenTheater Emerkingen blickt auf 30 Jahre Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

Theater Emerkingen blickt auf 30 Jahre Vereinsgeschichte

Emerkingen / Lesedauer: 1 min

Vorsitzende Yvonne Kopp wird bei der Hauptversammlung in ihrem Amt bestätigt
Veröffentlicht:23.10.2018, 16:26

Artikel teilen:

Die Theatergruppe Emerkingen hat im Vereinsheim, dem „Alten Rathaus“, ihre inzwischen 30. Hauptversammlung abgehalten.

Die anwesenden Mitglieder blickten dabei auf die Anfänge des Vereins und die zurückliegende Spielsaison zurück, in der „Der Tod im Birnbaum“ vom Ulmer Autor Manfred Eichhorn sehr erfolgreich aufgeführt wurde. Die Vorsitzende Yvonne Kopp lobte dabei den Mut der damals jugendlichen Vereinsmitglieder.

Soziales Angebot gelobt

Nach den Berichten des Kassiers Reinhold Knorr und der Schriftführerin Ilona Röller bedankte sich Bürgermeister Paul Burger, selbst Gründungsmitglied des Emerkinger Theaters, in Gedichtform für 30 Jahre Engagement auf der Bühne und der Gemeinde. Besonders hob er hervor, dass die Theaterleute sich im Ort und auch darüber hinaus sozial engagieren. Er verwies auf den Nikolausgang, das Krippenspiel, die Seniorenvorstellung und die Beteiligung am Ferienprogramm. Besonders stolz sei er über die künstlerischen Erfolge der örtlichen Theaterspieler bis hin zu einem Internetauftritt bei der Unesco Deutschland.

In ihrem Amt als Vorsitzende wurde Yvonne Kopp einstimmig auf weitere zwei Jahre durch öffentliche Wahl bestätigt. Auch der Kassier Reinhold Knorr und die Ausschussmitglieder Carmen Roth und Manfred Lang wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Yvonne Kopp bedankte sich bei allen Gewählten, die gerne bereit waren, ihre Ämter weiter auszuüben. Eine Seltenheit in Zeiten, in denen Vereine zunehmend Ämter nicht besetzen können.

Ihr Vereinsheim hatte die Theatergruppe für die Hauptversammlung mit Sternenlicht beleuchtet und auch ein roter Teppich für all die Stars und Sternchen der Truppe fehlte nicht.