Neun Kinder erhalten Kommunion in Emerkingen

Lesedauer: 1 Min
 Diese Kinder haben ihre Erstkommunion erhalten.
Diese Kinder haben ihre Erstkommunion erhalten. (Foto: Burghart)

Neun Kinder, vier Mädchen und fünf Jungen, haben am Sonntag in der Emerkinger Pfarrkirche St. Jakobus-Kirche ihre Erstkommunion gefeiert. Unter dem Motto „Kommt ihr Kinder hört mir zu“ haben sich die Erstkommunionkinder in den vergangenen Monaten intensiv auf das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion vorbereitet.

Vor dem Festgottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche hat Pfarrer Thomas Pitour im Emerkinger Rathaus die Kommunionkerzen gesegnet, dann wurden die Kommunionkinder von Ministranten und der Emerkinger Musikkapelle zur Kirche begleitet. Die Erstkommunikanten waren Alina Frankenhauser, Leon Gaus, Jasper Knab, Leonie Lehr, Julian Neubrand, Tim Neuwirth, Amelie Schlecker, Henry Walz und Paula Walz.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen