StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEmeringenElisabeth Mößlang zeigt ihre Schmuckstücke

Schmuckstück

Elisabeth Mößlang zeigt ihre Schmuckstücke

Emeringen / Lesedauer: 1 min

Die Goldschmieding hat wieder zu einer Ausstellung in ihr Geschäft nach Emeringen eingeladen
Veröffentlicht:09.10.2017, 17:48

Artikel teilen:

Jedes Jahr im Oktober öffnet Goldschmiedin Elisabeth Mößlang ihre Schmuckwerkstatt in Emeringen , um in einer Ausstellung ihre aktuellen Kreationen zu zeigen.

„Meine Leidenschaft ist seltene Steine und Perlen in besonderen Schmuckstücken zu verarbeiten“, erklärte Elisabeth Mößlang den Besuchern der Ausstellung. Zu sehen waren Arbeiten mit Rauchquarzen, Opalen aus Australien und Mexiko, Sunestones aus Amerika sowie Perlen aus China und Japan. „Alles Unikate“, versicherte Elisabeth Moßlang den zahlreichen Besuchern.

Süsswasser-Perlen, Tahiti-Perlen und Ming-Perlen hatte Perlenhändler Manfred Kull aus Pforzheim nach Emeringen mitgebracht. Und wie in den vergangenen Jahren, ergänzte die Goldschmiedin ihre Ausstellung durch befreundete Künstler und kulinarische Stände.

So zeigte Daniel Schwarz aus Sulmingen seine Arbeiten aus regionalen Hölzern und Martha Klabuhn hatte aus dem Allgäu ihre Filz- und Ledertaschen mitgebracht. Elfriede Elser stellte ihren „Partyservice der Landfrauen“ vor und bot den Besuchern „kleine Köstlichkeiten“ an. Außerdem waren Bauernbrot, Honig oder Marmelade im Angebot. „Und das alles ist in Emeringen entstanden“, freute sich Elisabeth Mößlang.