Fasnets-Hochburg Ehingen: Kügele-Hoi im Wohnzimmer

Fasnets-Hochburg Ehingen: Kügele-Hoi im Wohnzimmer
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Fasnets-Hochburg Ehingen: Kügele-Hoi im Wohnzimmer (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Während in anderen Städten im Umkreis wenigstens optisch etwas Fasnets-Atmosphäre aufkommt, ist in Ehingen nichts zu sehen. Wie da noch Stimmung aufkommt? Wir haben gefragt.

Ehingen ist vor allem für zwei Dinge bekannt: Bier und Fasnet. Doch die fünfte Jahreszeit wurde in der Stadt komplett gecancelt, nur noch virtuell dürfen die Narren in diesem Jahr feiern - wie an so vielen Orten. Das Ordnungsamt ließ die Narren nicht einmal die Stadt schmücken oder auch nur den Narrenbaum aufstellen. Während in anderen Städten im Umkreis wenigstens optisch etwas Fasnets-Atmosphäre aufkommt, ist ausgerechnet in der Bierkulturstadt nichts zu sehen. Keine leichte Zeit für die Zünfte. Wie da noch Stimmung aufkommt? Das haben wir den Zunftmeister und das große Kügele persönlich gefragt.

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Hier finden Sie freie Impftermine in der Region

Die Zwangspause ist vorbei: Wochenlang hat die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zu Jahresbeginn Menschen bei der Buchung von Impfterminen unterstützt. Der Erfolg war groß. Doch als die Schere zwischen den wenigen Impfstoff-Lieferungen und der starken Nachfrage nach Terminen immer größer wurde, musste der Service für einige Wochen eingestellt werden.

Das ist jetzt vorbei, die Impftermin-Ampel ist wieder da. Sie zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt.

Britta Steib-Kreft

In der Krise kräftig investiert: Minigolfplatz am See erweitert Gastgarten

Wüste Warteschleife: Britta Steib-Kreft kann es kaum erwarten, ihren Minigolfplatz am See zu eröffnen – zumal sie 300.000 Euro in eine Rundumerneuerung gesteckt hat. Am deutlichsten macht sich die Investition in der Außengastronomie bemerkbar, die mit 100 Sitzplätzen fast doppelt so groß ist wie vorher. Nicht zu vergessen: die neue Toilette. Ende April soll die Anlage fertig sein, muss aber wohl erst einmal geschlossen bleiben.

Planen, putzen, bauen: Die Wirte zwischen Yachthafen und Graf-Zeppelin-Haus bereiten sich auf die Saison ...

Jetzt also doch: Ab Mittwochabend, 21 Uhr, gilt auch im Kreis Ravensburg die Ausgangssperre.

Ausgangssperre im Kreis Ravensburg gilt ab Mittwochabend

Eine nächtliche Ausgangssperre im Kreis Ravensburg gilt ab Mittwochabend, 21 Uhr. Das teilte das Landratsamt am Montag mit.

Die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die seit Montag greift, sieht verpflichtende nächtliche Ausgangssperren bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 100 an drei Tagen in Folge vor. Der Kreis Ravensburg liegt längst darüber, wie auch der benachbarte Bodenseekreis.

Für Verwirrung hatte gesorgt, dass laut Friedrichshafener Landratsamt dort schon ab Montagabend die Ausgangssperre gilt, der ...