StartseiteRegionalRegion OstalbRainauZahlreiche Akzente gesetzt

Abendgottesdienst

Zahlreiche Akzente gesetzt

Rainau-Dalkingen / Lesedauer: 1 min

Mitgliederversammlung des Frauenbundes Dalkingen/Weiler
Veröffentlicht:06.05.2012, 20:10

Artikel teilen:

Im Anschluss an den Abendgottesdienst haben sich die Mitglieder des Frauenbundes Dalkingen/Weiler zu ihrer Mitgliederversammlung im frühlingshaft geschmückten Gemeindehaus getroffen. Hildegard Jäckl, als Sprecherin des Führungsteams, begrüßte die Frauen sowie den geistlichen Beirat mit Pfarrer Höfler und Pater Georg.

Aus dem von Schriftführerin Gerti Vogt vorgetragenen Tätigkeitsbericht wurden die zahlreichen Termine der vergangenen zwei Jahre nochmals in Erinnerung gerufen. Im kirchlichen, sozialen und gesellschaftlichen Bereich habe der Frauenbund wieder zahlreiche Akzente setzen können, zeigte Vogt auf. Unter anderem wurden Kreuzweg-, Mai- und Rosenkranzandachten angeboten, der Weltgebetstag organisiert, der Osterbrunnen, Maialtar und Fronleichnamsteppich gestaltet. Krankenbesuche und Aktivitäten, wie Jakobuswanderungen, gehörten ebenso zum festen Programm des Frauenbundes.

Einen Bericht über ausgewogene Finanzen gab nachfolgend Kassiererin Monika Tuscher ab. Pfarrer Höfler bedankte sich anschließend bei den Frauen für ihre geleistete Arbeit, vor allem für die große Unterstützung im kirchlichen Bereich.

Bei den Wahlen wurden für zwei Jahre bestätigt: Schriftführerin Gerti Vogt und Agnes Schmid. Vier Jahre verbleiben im Team: Emma Brenner, Annemarie Dittrich, Theresia Hieber, und Kassiererin Monika Tuscher.

Hildegard Jäckl gab abschließend noch eine Programmvorschau. So wollen die Frauen am 7.Oktober voraussichtlich das 80 jährige Bestehen des KDFB Dalkingen/Weiler mit einer Jubiläumsveranstaltung in der Nikolauskirche feiern, bei der das Ensemble „Entzücklika“ mit ihren Nacht-Wandler- Abendgesängen auftreten werden. Außerdem sind bei einer vom Bezirk organisierten geplanten Berlinfahrt noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt Hildegrad Jäckl entgegen.