StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenZwei Altersklassenplatzierungen für die TSG Ehingen beim Heidesee-Triathlon

Altersklassenplatzierung

Zwei Altersklassenplatzierungen für die TSG Ehingen beim Heidesee-Triathlon

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Zwei Altersklassenplatzierungen für die TSG Ehingen beim Heidesee-Triathlon
Veröffentlicht:22.05.2018, 20:19

Artikel teilen:

Sechs Triathleten der TSG Ehingen sind beim 30. Heidesee-Triathlon in Forst gestartet. Zu bewältigen waren ein Kilometer Schwimmen, 32 Kilometer Radfahren sowie 7,5 Kilometer Laufen. Die Veranstaltung in Forst ist einer der ersten Termine, bei dem im Freiwasser geschwommen wird, und somit ein beliebter Saisoneinstieg oder Formtest.

Mit zwei Alterklassen (AK)-Platzierungen von Sarah Schmid sowie Hubert Hummel (beide belegten Rang drei in ihrer Altersklasse) wurde der Triathlon für die TSG-Athleten ein voller Erfolg. Für Schmid war Forst ein erfolgreicher und wichtiger Formtest für die Anfang Juni stattfindende Challenge-Mitteldistanz-Weltmeisterschaften in Samorin.

Bei der Anreise zum Heidesee-Triathlon wurde den Ehingern klar, dass die Wetterverhältnisse den vergangenen Wochen nicht gerecht werden würden. Bei Starkregen und Hagel war die Fahrt zur Veranstaltung ein Abenteuer. Am Heidesee wurden die Verhältnisse besser, mit 20 Grad waren die Wassertemperaturen mit Neoprenanzug sehr erträglich. Der teils böige Wind und die stellenweise noch nasse Strecke forderten beim Radfahren die volle Konzentration. Sturzfrei ging es für die TSG-Triathleten auf die 7,5 Kilometer lange und flache Laufstrecke, um noch einmal alle Kräfte für eine gute Laufzeit zu mobilisieren.

Eine Woche davor war die Landesliga-Mannschaft der Ehinger Triathleten beim Ligawettkampf in Rheinfelden am Start. Hier wurde im Teamwettkampf der elfte Platz verteidigt.