StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenUnsichere Ladung: Polizei stoppt französischen Lastwagen

Schneekettenfahrzeug

Unsichere Ladung: Polizei stoppt französischen Lastwagen

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat auf der B311 bei Ehingen einen Lastwagen gestoppt. Geladen hat er Schneekettenfahrzeuge, die falsch gesichert waren.
Veröffentlicht:17.01.2020, 11:49

Artikel teilen:

Polizisten haben am Donnerstagvormittag einen französischen Lastwagen auf der B311 bei Ehingen kontrolliert. Der hatte zwei Schneekettenfahrzeuge geladen. Die für die Sicherung der Fahrzeuge verwendeten Spanngurte waren veraltet und eingerissen. So durfte der 33-jährige Lastwagenfahrer nicht mehr weiter fahren.

Seinen Auflieger musste er stehen lassen. Er fuhr nach Ehingen und kaufte neue Spanngurte. Nachdem er mit diesen seine Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte, durfte er weiter fahren.

Die Polizei warnt: Nicht oder schlecht gesicherte Ladung ist gefährlich. Der sichere Transport sollte daher immer selbstverständlich sein. Die Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie nicht verrutschen, umfallen, hin- und her rollen oder herabfallen kann.