StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenTSG verliert Duell der Aufsteiger

Sport Lokal

TSG verliert Duell der Aufsteiger

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Handball, Bezirksliga Frauen: Ehingen zieht zu Hause gegen den Tabellennachbarn Vogt mit 17:18 den Kürzeren
Veröffentlicht:20.01.2020, 19:30

Artikel teilen:

Die Handballerinnen der TSG Ehingen haben ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen den HCL Vogt verloren. 17:18 endete das Duell gegen den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger.

Der Start war vielversprechend für Ehingen, Hannah Prang erzielte das erste Tor des Spiels und in der Folge brachten auch Svenja Geiselhardt, Katharina Prang und Lea Przywar nach den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffern der Gäste ihr Team wieder in Führung. Dann riss der Faden bei der TSG, der zwischen der neunten und der 17. Minute kein Tor mehr gelang. Anders der HCL Vogt, der die Schwächephase der Heimmannschaft nutzte und nach 3:4-Rückstand eine 7:4-Führung herauswarf.

Das Ehinger Trainderuo Heinz Binnig/Jürgen Prang nahm eine Auszeit. Danach traf die TSG wieder, nach knapp 18 Minuten stand es 6:8. Nach einer Zeitstrafe und einem verworfenen Strafwurf geriet Ehingen mit vier in Rückstand (6:10). Nach der hektischen Schlussphase der ersten Halbzeit mit weiteren Zeitstrafen und je einem vergebenen Siebenmeter hüben wie drüben hieß es 9:12. Noch war nichts verloren für die TSG Ehingen.

Vogt eröffnete die zweite Halbzeit mit dem Tor zum 9:13. Die TSG verkürzte durch Katharina Prang und Svenja Geiselhardt auf 11:13. Ehingen bemühte sich in der Folge, den Rückstand wettzumachen, doch die Gäste behaupteten die Führung – bis zur 53. Minute. Katharina Prang traf zum 17:17-Ausgleich. Dann fiel fünf Minuten lang kein Treffer, ehe Vogt zwei Minuten vor Schluss wieder in Führung ging. Ehingen bemühte sich um den erneuten Ausgleich, doch daraus wurde nichts. Aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung, einschließlich drei verworfener Siebenmeter, hatte die TSG Ehingen das Aufsteigerduell verloren.

In der Tabelle blieb die TSG auf Rang acht, allerdings ist der Vorsprung auf den neunten und vorletzten Platz auf drei Punkte geschmolzen, weil die SG Ulm & Wiblingen überraschend gegen Lustenau gewann.