StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenTSG-Gegner mit starker Offensive

Heimniederlage

TSG-Gegner mit starker Offensive

Ehingen / Lesedauer: 2 min

TSG-Gegner mit starker Offensive
Veröffentlicht:17.11.2017, 18:28

Von:
Artikel teilen:

Nach der Heimniederlage gegen Mitaufsteiger Heimenkirch wollen die Landesliga-Fußballer der TSG Ehingen wieder an die zuvor gezeigten Leistungen und Erfolge anknüpfen. Dies wird aber alles andere als einfach, denn der Gegner im Auswärtsspiel am Samstag, 19. November, 14.30 Uhr, ist der Tabellenfünfte SV Oberzell. Zudem fehlen den Ehingern nach wie vor wichtige Spieler.

„Die Enttäuschung war da, weil wir die Chance nicht genutzt haben, den Kontakt zum Tabellenmittelfeld enger zu knüpfen“, sagt TSG-Trainer Roland Schlecker über die verkorkste Begegnung mit Heimenkirch (1:3), mit der eine Serie von vier Spielen ohne Niederlagen zu Ende ging. Der Rückstand auf die Allgäuer schrumpfte dadurch nicht wie erhofft auf einen Punkt, sondern vergrößerte sich auf sieben Zähler. Und damit steigt auch wieder der Druck auf die Ehinger.

Das weiß man bei der TSG, geht aber gelassen damit um. Schließlich kennt man die Situation zur Genüge. „Ich hatte noch nie den Eindruck, dass uns etwas umwirft“, sagt Schlecker. Gegen Heimenkirch vermisste er aber die Leidenschaft und den Willen zum Erfolg, der die Mannschaft noch in den Spielen davor ausgezeichnet hatte. „Wir haben zu lange gebraucht, um in Tritt zu kommen.“

Gesperrte und verletzte Spieler wie Daniel Post , Kai Schmid und Paolo Soumpalas, wichtige Stützen bei den Erfolgen der vergangenen Wochen, wurden vermisst. Post (nach Platzverweis gesperrt) wird auch in Oberzell nicht spielen, ob Soumpalas (Leistenbeschwerden) und Schmid (Beschwerden am Sprunggelenk) auflaufen, ist fraglich. „Ich hoffe, dass beide zur Verfügung stehen“, sagt Schlecker. Darüber hinaus fehlt weiter Jan Hadamitzky, der ebenfalls angeschlagen ist. Wieder zurück ist dagegen Marc Steudle, auf den der Trainer aus beruflichen Gründen verzichten musste.

„Wir wollen versuchen, defensiv so gut es geht zu stehen und wenige Chancen zulassen“, so Schlecker mit Blick auf das Spiel in Oberzell . Das wird eine schwierige Aufgabe, denn der SVO gehört zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga und hat in Anderson Gomes dos Santos (zwölf Treffer nach 15 Spieltagen) einen der Top-Angreifer der Liga. Unschlagbar sind die Oberzeller aber auch auf eigenem Platz nicht, wie die vergangenen Wochen zeigten: Gegen Eschach (1:4) und Berg (2:5) kassierte das Team von Trainer Achim Pfuderer zwei Heimniederlagen in Folge. Ohnehin gab es nur einen Sieg in den zurückliegenden fünf Spielen und immer mindestens zwei Gegentreffer. Der Kontakt zur Tabellenspitze ist für den SVO gerissen.