StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenTC-Herren feiern zweiten Oberliga-Sieg

Oberligasaison

TC-Herren feiern zweiten Oberliga-Sieg

Ehingen / Lesedauer: 4 min

Tennis: Das Team um Trainer Jiri Heinisch etabliert sich in der Spielklasse
Veröffentlicht:17.05.2017, 17:50

Artikel teilen:

In der zweiten Oberligasaison haben die Herren des TC Ehingen ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Mannschaft um TC-Trainer und Ausnahmespieler Jiri Heinisch spielte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den TEV R.W. Fellbach 1 stark auf. Beim 7:2-Auswärtssieg bewiesen die Ehinger, dass sie sich für die zweite Oberligasaison sehr gut eingespielt haben.

Der an Nummer eins gesetzte Ehinger Spieler Petar Trendafilov gewann 6:4 im ersten Satz, den zweiten Satz musste er 6:1 der Fellbacher Nummer eins Christoph Negritu abgeben. Der Match-Tiebreak ging schließlich mit 10:5 an den Fellbacher. Jiri Heinisch verlor knapp den ersten Satz 6:4, gewann klar den zweiten mit 6:2 und sicherte sich mit 10:7 im Match-Tiebreak den Sieg gegen Christoph Gayer. Ähnlich sah es bei Maximilian Boewer-Stelter aus. Der TC Spieler gewann den ersten Satz 6:0 , gab jedoch den zweiten Satz 6:3 dem Gegner Arthur Schweda ab, ehe er das Spiel im Match Tiebreak mit 10:7 für TC Ehingen entschied. Der an Nummer drei gesetzte Ehinger Spieler Brendon Millington-Herrmann gewann sein Spiel gegen Boris Bischoff souverän mit 6:1 und 6:2 . Die TC Spieler Ermis Tsiantaris und Philipp Kober siegten ebenfalls gegen ihre Gegner Philipp Seibold und Yannick Zeitvogel mit 7:5, 6:1 und 6:1, 6:3. Bei den drei Doppeln ging es 2:1 für Ehingen aus. Das erste Ehinger Doppel, besetzt mit Maximilian Boewer-Stelter und Brendon Millington-Herrmann, musste sich in einem hart umkämpften Match knapp mit 7:5, 7:5 den Fellbacher Christoph Negritu und Arthur Schweda geschlagen geben. Das zweite Doppel, Petar Trendafilov/Ermis Tsiantaris, erspielte sich einen 6:4, 6:4 Sieg gegen Boris Bischoff/Michael Krummeich und das Doppel Jiri Heinisch/Philipp Kober siegte gegen Christoph Gayer/Philipp Seibold in drei Sätzen mit 7:6, 3:6 und 10:3.

Das nächste Spiel der TC-Herren wird am Sonntag, 25. Juni um 10 Uhr auf heimischem Boden auf der TC Anlage bestritten. Die zweite Herrenmannschaft musste sich auf zuhause knapp der Mannschaft des ersten TC Ditzingen mit 4:5 geschlagen geben. Nach den sechs Einzelspielen stand es unentschieden. Das erste Ehinger Doppel Christian Piesker/Daniel Rola muste sich nach zwei Tiebreaks letztlich im Match-Tiebreak mit 5:10 den Spielern Oliver Nagy/Michael Chott geschlagen geben. Auch das zweite Doppel Johannes Knoll/Jens Dörner verlor ihr Spiel gegen die Ditzinger Pascal Maaß/Friedrich Tydecks 3:6, 6:4 und 6:10 im Match-Tiebreak. Das Doppel Axel Rebstein/Reinhold Haser ging gegen Felix Ullrich/Marius Scherff zu gunsten der Ehinger Spieler mit 6:7, 7:6 und 11:9 aus. Am Sonntag, 25. Juni, um 10 Uhr spielt das Ehinger Team auswärts gegen TC Göppingen I. Am vergangenem Mittwoch erspielte sich die VR-Talentiade U8 Kleinfeldmannschaft gegen ihren langjärigen Rivalen TA Spfr. Schwendi 1 einen hoch verdienten 18:2 Sieg. Ebenso gewannen die VR-Talentiade U10 Spieler gegen TA VfL Munderkingen 1 mit 20:0. Einen weiteren Sieg für Ehingen mit 5:1 erzielte die KIDs-Cup U12-Mannschaft am gleichen Tag in der Staffelliga gegen TA TV Dettingen/Iller I. Die Juniorinnen unterlagen in der Bezirksoberliga der TA Spfr. Schwendi III Mannschsft 3:6. Das Auswärtsspiel der Junioren in der Bezirksliga beim TC Blaubeuren I ging an die Ehinger mit 7:2 In der gemischten Knaben/Mädchen-Staffelliga gewann der TC Ehingen 6:0 gegen SPG Bihlafingen/Stetten I. Ebenso siegreich mit 6:0 waren die Knaben in der Staffelliga gegen TC Bad Schussenried II.

Die Herren 50 spielen am kommenden Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr auf der TC Ehinger Anlage in der Oberliga gegen TA TSV Waldenbuch 1. Für Tennisinteressierte jeden Alters, die die Spiele des TC nicht nur als Zuschauer neben dem Platz verfolgen möchten, sondern den Ehinger Tenniscracks auch auf dem Court nacheifern wollen, bietet TC-Trainer Jiri Heinisch ein Schnuppertraining für Anfänger und Wiedereinsteiger an.

Das Schnuppertraining für Erwachsene findet jeden Montag um 20 Uhr auf der TC-Anlage statt. Kinder und Jugendliche können freitags um 17 Uhr unter professioneller Anleitung in den Tennissport hineinschnuppern.

Bei Rückfragen steht Jiri Heinisch telefonisch unter 0173/594 23 87 zu Verfügung oder per E-Mail unter

[email protected]