Einbruch

Türe verhindert Einbruch

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Ohne Beute sind Einbrecher in Ehingen geblieben. Die Polizei gibt wichtige Tipps, wie man sich schützen kann.
Veröffentlicht:22.01.2020, 11:26

Artikel teilen:

Ohne Beute ist in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher in Ehingen geblieben. Der Unbekannte machte sich laut Polizeiangaben an einem Gebäude in der Buchhalde zu schaffen.

Dort wollte er eine Tür aufhebeln. Das gelang ihm nicht, er blieb draußen. Die Polizei (Telefon 07391/5880) hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen.

Für die Menschen in Ehingen und Umgebung ist diese unter 0731/188 1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind.