StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenRadfahrer stirbt bei Unfall auf B311: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Lkw

Unfall

Radfahrer stirbt bei Unfall auf B311: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Lkw

Deppenhausen / Lesedauer: 1 min

Nach einem tödlichen Unfall auf Höhe von Deppenhausen bei Ehingen war die B311 länger voll gesperrt. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einem wohl am Unfall beteiligten Lkw.
Veröffentlicht:12.12.2019, 21:22

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Donnerstag auf der B311 auf Höhe Deppenhausen bei Ehingen ist ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der 82-Jährige gegen 13.30 Uhr auf der B311 in Richtung Riedlingen unterwegs. In Deppenhausen sei er dann mit seinem Rad ins Straucheln geraten und gegen einen Silozug gestoßen, der ihn überholte.

Fahrradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

Der Radfahrer stürzte und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Notfallseelsorger waren im Einsatz, um einer Angehörigen zur Seite zu stehen, als sie von der Todesnachricht erfuhr.

Der Silozug war nach dem Unfall weiter in Richtung Riedlingen gefahren. Ob der Fahrer den Zusammenstoß bemerkt hat, weiß die Polizei nach eigenen Angaben noch nicht. Sie suchte mit zahlreichen Streifen nach dem beteiligten weißen Silofahrzeug. Dazu setzte sie auch einen Hubschrauber ein.

Polizei stoppt Silozug bei Mengen

Im Rahmen der Fahndung stoppte eine Polizeistreife das mutmaßlich beteiligte Fahrzeug bei Mengen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sie bittet Zeugen des Unfalles, sich unter der Telefonnummer 07392/96300 zu melden.

.embed-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; max-width: 100%; } .embed-container iframe, .embed-container object, .embed-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }