StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfMarkdorfer FDP für Dosch-Haus-Erhalt

Gemeinderatswahl

Markdorfer FDP für Dosch-Haus-Erhalt

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Thomas Schalski spricht sich gegen eine Handelsketten-Filiale in der Marktstraße aus
Veröffentlicht:17.03.2014, 15:45

Artikel teilen:

Die FDP spricht sich für den Erhalt des Dosch-Hauses aus. Das teilte Thomas Schalski , Kandidat der Liberalen für die Gemeinderatswahl am Sonntag, 25. Mai, in einer Pressemitteilung mit: „Historische Gebäude sollten nicht ohne Not abgerissen werden, insbesondere dann nicht, wenn nicht viele solcher Gebäude vorhanden sind.“ Seiner Ansicht nach würde ein moderner Neubau das Gesamtbild an der Marktstraße beschädigen.

Für die Marktstraße spricht sich Schalski gegen die Ansiedlung einer Handelsketten-Filile aus: „Dies würde zwar mehr Frequenz in diesen Bereich bringen, aber Erfahrungen aus anderen Städten zeigen, dass damit der heimische Einzelhandel zerstört wird und dann nur noch die großen Handelsketten das Stadtbild prägen würden.“ Vielmehr sollte in Markdorf die Vielfalt gepflegt und ausgebaut werden, so dass die Stadt ihren Charme behalten könnte.