StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenNikolausfeier der Gamerschwanger Wanderfreunde verzaubert Besucher

Nikolausfeier

Nikolausfeier der Gamerschwanger Wanderfreunde verzaubert Besucher

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Nikolausfeier der Gamerschwanger Wanderfreunde verzaubert Besucher
Veröffentlicht:10.12.2019, 16:35

Artikel teilen:

Eine märchenhafte Kulisse ist der Minigolfplatz der Wanderfreunde Gamerschwang allemal für die jährliche Nikolausfeier. Höhepunkt ist immer das Theaterspiel, bei dem Ortsvorsteher Josef Stiehle als Weihnachtsmann eine gute Figur abgibt. In Gefahr geriet sein Erscheinen an seinem Tag durch eine Hexe, die ihm vorgaukelte, er befände sich mitten im Sommer. Doch die spitznasige alte Dame hatte nicht mit der Schlauheit der anderen Märchenfiguren gerechnet, die ihr den Zauberbesen klauten.