StartseiteRegionalRegion OstalbAalenOft geht’s nur im Schritttempo

Schritttempo

Oft geht’s nur im Schritttempo

Aalen / Lesedauer: 1 min

Oft geht’s nur im Schritttempo
Veröffentlicht:09.12.2013, 09:35

Von:
Artikel teilen:

Der Nikolaus hat am Freitag nicht nur Geschenke gebracht, sondern auch Schnee. Bereits ab 9.30 Uhr sind Mitarbeiter des Aalener Bauhofs unterwegs gewesen, um Straßen und Wege freizuräumen. Denn teilweise war’s auf den Straßen spiegelglatt. Auf der Brücke beim Kellerhaus Richtung Goldshöfe (Foto: ts) sind einige Lastwagen liegen geblieben. Nur im Schritttempo voran ging es auf der B290 entlang des Bucher Stausees – hier rutschte ein Auto in den Graben. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es auch in den Bereichen um Hüttlingen/Goldshöfe, entlang der B 29 zwischen Lauchheim und Röttinger Höhe und der B 466 zwischen Nördlingen und Ohmenheim. Auch hier konnten Lastwagen nicht weiterfahren, die B 29 war zeitweilig komplett blockiert. In Hüttlingen geriet ein Kleinlastwagen auf der Abtsgmünder Straße ins Rutschen und stieß gegen einen Mercedes. Leicht am Kopf verletzt hat sich eine Fahrerin, die auf der L 1078 zwischen Kirchheim und Bopfingen in den Graben rutschte. Nennenswerte Unfälle hat es nach Polizeiangaben allerdings nicht gegeben.

„Am Samstag kann es nochmals zeitweise schneien“, sagt der Wetterexperte der Aalener Nachrichten, Andy Neumaier. Ab Sonntag steigt jedoch wieder die Temperatur – am Montag sogar auf bis zu fünf Grad plus. „Ab Dienstag dürfen wir uns auf ein stabiles Hochdruckwetter freuen“, sagt Neumaier. Zwei Wochen lang soll dieses anhalten. Damit sinken jedoch die Chancen auf weiße Weihnachten.