StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachGerechte Punkteteilung im Derby der Handball-Bezirksliga

Punkteteilung

Gerechte Punkteteilung im Derby der Handball-Bezirksliga

Biberach / Lesedauer: 3 min

Gerechte Punkteteilung im Derby der Handball-Bezirksliga
Veröffentlicht:02.12.2013, 21:40

Artikel teilen:

Die Bezirksliga-Handballer der TG Biberach haben sich im Derby zu Hause mit 25:25 (15:13) von der TSG Ehingen getrennt. Es war ein gerechtes Unentschieden mit dem die Gäste zufrieden waren. TG-Trainer Jochen Trinkner haderte indes mit der mangelnden Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Trinkner zeigte sich nach der Partie enttäuscht über den seiner Meinung nach überflüssigen Punktverlust. „Wir haben heute einen Punkt liegengelassen. In der Abwehr haben wir ganz gut gestanden, nur im Angriff haben wir wieder zu viele Torchancen nicht genutzt“, sagte er. „Wir müssen uns vor allem zu Hause einfach noch dominanter präsentieren.“

Die Donaustädter überraschten zu Beginn mit einer taktischen Maßnahme, indem sie von der ersten Minute an Manuel Kruse in Manndeckung nahmen. So blieb den restlichen TG-Spielern mehr Platz und vor allem Lukas Fimpel nutzte diesen in den ersten Minuten. Er hielt die Biberacher mit vier Toren zu Beginn im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit stand die TG-Abwehr dann zunehmend sicherer und so brachte Ante Kovacevic den Gastgeber in der 16. Minute erstmals mit 6:5 in Führung. Biberach baute diesen Vorsprung auf bis zu vier Tore aus, konnte den Vorsprung aber nicht in die Halbzeit retten. Im Gegenteil: Innerhalb von 45 Sekunden gelangen den Gästen noch zwei, eigentlich überflüssige Tore und so stand es zur Halbzeit nur 15:13 für Biberach.

Direkt nach der Pause konnte die TG den Vorsprung wieder ausbauen. Dann riss jedoch der Faden im Spiel der TG. In den nächsten elf Minuten gelangen dem Gastgeber nur zwei Treffer, während die Ehinger ausglichen. In der 43. Minute ging die TSG mit 19:18 in Führung. Danach wogte das Spiel hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Florian Engler im TG-Tor machte einen guten Job und hielt seine Mannschaft mit guten Paraden in der Partie. Aber auch Ehingens Torwart steigerte sich in der zweiten Spielhälfte und trug so seinen Teil zum Punktgewinn der Gäste bei. Diesen stellte Lukas Fimpel mit seinem sechsten Tor zum 25:25-Endstand her, nachdem die TSG in der vorletzten Minute abermals in Führung gegangen war. Biberach bleibt mit diesem Unentschieden hinter Ehingen auf dem fünften Tabellenplatz.

Am Sonntag, 8. Dezember, geht es für die TG zum Aufsteiger HSG Illertal nach Dietenheim.

TG Biberach - TSG Ehingen 25:25 (15:13). TG: Engler, Vrkic - Betz (3), Böck (1), Braun (5/1), Fimpel (6), Giese, Jans, Kovacevic (3), Kraft, Kruse (2), Nowack (5), Vrdoljak.