Musiker errichten Zelt fürs Kreismusikfest

Lesedauer: 1 Min
Das Zelt fürs Kreismusikfest in Kirchbierlingen ist riesig.
Das Zelt fürs Kreismusikfest in Kirchbierlingen ist riesig. (Foto: SZ- Körner)

Das für das Kreismusikfest 2019 vom Musikverein Kirchbierlingen gemietete Zelt ist riesig. Am Freitagnachmittag haben die Musiker mit dem Aufbau begonnen, am nächsten Morgen in alle Frühe weitergemacht und bis zum Abend sollte das Zelt dann komplett stehen. Der Innenausbau konnte dann folgen. Mit einem Telelader wurden die einzelnen Teile hochgezogen.

Streng achtete der Vorsitzende Reinhold Schick darauf, dass alle Männer Schutzhelme trugen, die hatte man sich bei der Musikkapelle Kirchen, die diese für ihr Musikfest angeschafft hatte, ausgeliehen. Die Musikerinnen hingen Planen an den Seiten auf. „Fast alle haben sich ein paar Tage Urlaub für das Kreismusikfest genommen oder nehmen ihre Überstunden“, sagte Schick.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen