StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenFlohmarkt bringtGeld für Diakonie

Flohmarkt

Flohmarkt bringtGeld für Diakonie

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Kurt Ulmer will Hilfe wohl auch auf Afrika ausweiten
Veröffentlicht:22.07.2013, 10:45

Artikel teilen:

Gut besucht war am Samstag der Flohmarkt, den im Ruhestand lebende Diakon Kurt Ulmer organisiert hat. Am Duceyer Platz in Laichingen gab es an diversen Ständen wieder alte Haushaltsgegenstände, Bücher, Spielsachen und vieles mehr zu kaufen. Das Wetter lockte viele Menschen in die Laichinger Stadtmitte, so dass die Geschäfte der Amateurhändler zumeist gut liefen.

Auch Ulmer verkaufte wieder an einem großen Stand mit mehreren Helfern fleißig Gegenstände, die ihm dafür aus privaten Haushalten gespendet worden waren. „Besonders gut kommt der Schmuck an“, verriet der umtriebige Senior, der im nächsten Jahr seinen 70. Geburtstag feiern kann. Der Erlös gehe nach wie vor an ein diakonisches Projekt in Ludwigsburg, das von ihm seit jeher unterstützt werde. Dafür ist er mit seinen Ständen immer in ganz Baden-Württemberg unterwegs. Der Schwerpunkt seiner Hilfsarbeit könne sich aber demnächst ändern, so Ulmer weiter: „Im August fliege ich nach Tansania, um mir dort die Arbeit mehrerer Diakone anzusehen. Gut möglich, dass ich dann auch für Afrika Geld sammle.“

Bei den von ihm in Laichingen veranstalteten Flohmärkten würde er immer über 600 Euro einnehmen. „In diesem Bereich wird sich wohl auch dieses Jahr wieder der Erlös bewegen“, war er sich sicher.