StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenLastwagen streift BMW: Polizei fahndet nach Fahrer

Auto

Lastwagen streift BMW: Polizei fahndet nach Fahrer

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Ein Lastwagen-Auflieger hat ein Auto gestreift. Der Sattelzug fuhr einfach weiter.
Veröffentlicht:21.02.2019, 10:39

Artikel teilen:

Zu weit nach links ist ein Lastwagen am frühen Mittwoch bei Ehingen gekommen. Wie ein 58-Jähriger später der Polizei schilderte, war er kurz vor 7 Uhr auf der Fahrt von Risstissen in Richtung Laupheim.

Ihm kam ein weißer Sattelzug entgegen. Der sei zu weit nach links gekommen. Deshalb habe der Auflieger den BMW des 58-Jährigen gestreift. Trotz des Schadens von hunderten Euro sei der Lastwagen weitergefahren. Die Ehinger Polizei (Telefon 07391/5880) sucht jetzt den weißen Sattelzug samt Fahrer.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.