StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchbierlingenKirchenchor St. Martinus ehrt Mitglieder

Jahresessen

Kirchenchor St. Martinus ehrt Mitglieder

Kirchbierlingen / Lesedauer: 2 min

Eugen Brunner singt seit 60 Jahren in Kirchbierlingen
Veröffentlicht:15.01.2019, 18:00

Artikel teilen:

Im Rahmen eines Jahresessens hat der Kirchenchor Kirchbierlingen vier Sängerinnen und einen Sänger für langjähriges Singen geehrt. Weitere Sängerinnen und Sänger konnten für einen guten Probenbesuch ausgezeichnet werden.

Alle 42 Chorproben unter der Leitung von Dirigent Paul Bodenmüller hat Christa Branz besucht. Einmal gefehlt hatte Hedwig Bausenhart, Melitta Bodenmüller, Martin Maier, Karl Moll und Werner Pfisterer. Zweimal fehlten Burga Kräutle und Erwin Münst.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Chor beim Dirigenten Paul Bodenmüller für seinen Einsatz und sein Engagement, die Gottesdienste für die Sänger und Sängerinnen, aber auch für die Gottesdienstbesucher abwechslungsreich und würdevoll zu gestalten. Die elf Auftritte fügen sich ins Kirchenjahr ein. Es wurde am Karfreitag, an Ostern, Pfingsten und Fronleichnam gesungen. Dies setzte sich im zweiten Halbjahr mit Erntedank, Allerheiligen, dem Kirchenpatrozinium und Weihnachten fort.

Der Kirchenchor konnte an diesem Abend vier Sängerinnen und einem Sänger für langjähriges Singen zur Ehre Gottes Ehrungen überreichen.

Susanne Paschke, Renate Undank und Bärbel Kräutle singen seit 15 Jahren im Kirchenchor. Sie erhielten eine Urkunde des Cäcilienverbandes des Dekanates Ehingen-Ulm. Monika Neumann singt seit 25 Jahren, sie erhielt die Urkunde des Cäcilienverbandes Rottenburg-Stuttgart zusammen mit dem Ehrenzeichen in Silber. Sie konnte die Ehrung beim Jahresessen leider nicht entgegennehmen. Diese wird ihr nachgereicht.

Eine besondere Ehrung konnte für 60 Jahre Singen vorgenommen werden. Eugen Brunner ist seit 60 Jahre Mitglied im Kirchenchor, er trat 1958 mit 22 Jahren in den Kirchenchor ein, von 1976 bis 2013 war er der Vorsitzende, er sang in der Männerschola und als Kantor an Hochfesten.

Als Zeichen der Anerkennung erhielt er den Ehrenbrief des Cäcilienverbandes und den Ehrenbrief des Bischofs Gebhard Fürst. Alle Geehrten engagierten und engagieren sich auch in unterschiedlichen Positionen im Chor, hierfür gab es vom Chor kleine Geschenke.