StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenHeißes Wachs sorgt für hohe Flammen

Fahrzeug

Heißes Wachs sorgt für hohe Flammen

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Eine 15-Jährige hat in einem Topf Wachs erhitzt. Das sorgte für einen Feuerwehreinsatz und hohen Schaden.
Veröffentlicht:01.04.2020, 15:11

Artikel teilen:

Kurz nach 17.30 Uhr hat es am Dienstag in einem Haus in der Straße Schulberg in Ehingen gebrannt.

Eine 15-Jährige hatte Wachs in einem Topf erhitzt und ließ es abkühlen. Das Wachs war wohl noch so heiß, das es sich entflammte.

Das Feuer ging auf eine Dunstabzugshaube über. Ein weiterer Bewohner versuchte noch die Flammen zu löschen. Das misslang und die Bewohner wählten den Notruf.

Einsatz- und Rettungskräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen an. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Verletzte gab es keine. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.