StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenGranheim klarer Außenseiter gegen den SV Alberweiler

Verbandspokal

Granheim klarer Außenseiter gegen den SV Alberweiler

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Granheim klarer Außenseiter gegen den SV Alberweiler
Veröffentlicht:28.09.2017, 21:20

Artikel teilen:

In der zweiten Runde des Verbandspokals empfängt der SV Granheim am Sonntag, 1. Oktober, den Regionalligisten SV Alberweiler. Im Bezirkspokal wird der kommende Gegner der SG Griesingen gesucht. Dabei trifft die SG Altheim auf den amtierenden Pokalsieger aus Bad Saulgau.

Verbandspokal: SV Granheim – SV Alberweiler (Sonntag, 11 Uhr). - „Wir haben ein Hammerlos gezogen“, sagt SVG-Trainerin Edith Grab über die Begegnung mit dem Regionalliga-Aufsteiger. Der SV Alberweiler ist als Tabellenführer der Regionalliga der klare Favorit im Spiel um das Weiterkommen im Verbandspokal. Für Grab ist es wichtig, dass ihr Team so lange wie möglich ohne Gegentor bleibt und ein gutes Spiel zeigt. Allerdings ist die Granheimer Mannschaft in dieser Woche krankheits- und verletzungsbedingt stark geschwächt, so fallen unter anderem Nicole Haydt und Alisa Griesinger in der Granheimer Offensive aus. Hinter dem Einsatz der Torhüterin Silvia Bäuerle, Lisa Pfänder und Stefanie Kübek steht noch ein Fragezeichen.

. - In dem Zweitrundenspiel bekommt es Altheim mit dem letztjährigen Pokalsieger und Aufsteiger aus Bad Saulgau zu tun. Taktisch lässt SGA-Trainer Gerhard Kottmann die Marschroute offen, er weiß aber, dass sein Kader komplett sein wird. Laut Kottmann wird die Tagesform über den Ausgang des Spiels entscheiden. Beide Teams sind in der Offensive unter anderem mit SGA-Stürmerin Angela Hospach und SGM-Stürmerin Vanessa Birkle gut besetzt, daher erwartet Kottmann ein interessantes Spiel.

Verbandspokal, Regionalgruppe 4

2. Runde: Sonntag, 1. Oktober: SV Granheim – SV Alberweiler, SV Jungingen – FV Bellenberg, SC Unterzeil-Reichenhofen – FV Asch-Sonderbuch (alle 11 Uhr). Dienstag. 3. Oktober: VfL Munderkingen – TSB Ravensburg (17 Uhr).

Bezirkspokal Donau, 2

2. Runde: Sonntag, 1. Oktober: SG Altheim – SGM Bad Saulgau /Renhardsweiler (11 Uhr).