StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenEin Punkt für Ehinger C-Jugend

Jugendfußballteam

Ein Punkt für Ehinger C-Jugend

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Ein Punkt für Ehinger C-Jugend
Veröffentlicht:24.09.2018, 19:44

Artikel teilen:

Recht mager ist die Ausbeute der überregional spielenden Jugendfußballteams der TSG Ehingen am vergangenen Wochenende ausgefallen. Nur die C-Junioren holten in der Landesstaffel einen Punkt, die A- und B-Junioren dagegen verloren ihre Verbandsstaffel-Spiele.

A-Junioren Verbandsstaffel: TSG Ehingen – - Die Ehinger hatten sich mit dem Tabellenführer auseinanderzusetzen. Nachdem sie 0:2 zurückgelegen hatten, gelang nach einem Freistoß von Jonas Herde der Anschlusstreffer. Nach dem 1:3 verkürzte Fabian Heitele durch Elfmeter auf 2:3. Dann haben die Ehinger aufgemacht und kassierten noch zwei Gegentore. „Meine Mannschaft konnte mithalten und es war ein Unentschieden möglich“, sagte TSG-Trainer Haris Slatina.

B-Junioren Verbandsstaffel: SSV Ulm 46 II – TSG Ehingen 3:1 (1:0). - Nach einem Zwei-Tore-Rückstand (Treffer in der 38. und 55. Minute) verkürzte Sebastian Bednarski zwar. Doch ein umstrittener Elfmeter bedeutete (70.) den Endstand. „Wir mussten kräftemäßig dem Pokalspiel vom Mittwoch Tribut zollen“, sagte Trainer Mathias Zok.

C-Junioren Landesstaffel 4: TSG Ehingen – VfB Friedrichshafen 0:0. - In einer großteils ausgeglichenen Partie hatten die Ehinger nach der Pause eine Drangperiode, doch es mangelte am erfolgreichen Abschluss. Der VfB Friedrichshafen traf noch einmal den Torpfosten. Trainer Stefan Scherb bezeichnete das Spiel als sehr hart und hatte mehr erwartet.