Drei Podestplätze für TC-Jugend

Lesedauer: 2 Min
 Jana Stepanenko und Nemanja Bojkovic vom TC Ehingen waren bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften unter den Besten ihrer Alterskl
Jana Stepanenko und Nemanja Bojkovic vom TC Ehingen waren bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften unter den Besten ihrer Altersklasse. (Foto: Foto TC Ehingen:)
Schwäbische Zeitung

In den vergangenen zwei Wochen sind in Biberach die WGV-Tennis-Cup-Jugendmeisterschaften Winter 2019 des Tennisbezirks ausgetragen worden. Für die Jugend des TC Ehingen gab es drei Top-Platzierungen im den Altersklassen U12, U13 und U14.

Das Ehinger Top-Talent Jana Stepanenko erspielte sich gegen ihre zwei Jahre ältere Konkurrenz den Bezirksmeistertitel. Im Achtelfinale siegte Jana Stepanenko gegen Marla Stiefet (SF Schwendi) mit 7:6 und 6:4, im Viertelfinale gegen Lea Benz vom TV Biberach-Hühnerfeld setzte sie sich mit 6:3, 6:4 durch. Das stark umkämpfte Halbfinale gegen Maja Feyen (TV Biberach-Hühnerfeld) ging erst im Match-Tiebreak an die Ehinger Spielerin (2:6, 6:2, 10:8). Im Finale siegte Stepanenko gegen Thea Back (TK Ulm) 6:2, 6:3 und holte sich als gerade Zehnjährige den U12-Titel des Bezirks.

In der Altersklasse U12 nahm auch die zehnjährige Leni Eisele vom TC Ehingen teil. Sie musste sich in der ersten Runde der späteren Finalistin Tea Back geschlagen geben. Auch der erst zehnjährige Marcel Lakstankin vom TC Ehingen verlor sein Auftaktspiel gegen den zwei Jahre älteren Gegner Elija Neumann (TK Ulm) mit 6:7, 1:6.

Das TC-Talent Nemanja Bojkovic erreichte in der Altersklasse U13 das Finale. Gegen den stark aufspielenden Niklas Klein vom TC Leutkirch verlor Bojkovic 0:6, 1:6 und erreichte somit den zweiten Platz. Daniel Stepanenko, ebenfalls TC Ehingen, verlor sein stark umkämpftes Halbfinal-Duell gegen den späteren Bezirksmeister Jonas Feyen vom TC Friedrichshafen 3:6 und 3:6; somit belegte das TC-Talent den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen