Vorrunde

Donaurieden vor dem Big Point

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Donaurieden vor dem Big Point
Veröffentlicht:01.06.2018, 19:52

Artikel teilen:

Da den SF Donaurieden die Punkte aus dem abgesagten Spiel gegen Schelklingen-Hausen II gutgeschrieben werden, können sie am vorletzten Spieltag den Titel in der Kreisliga B1 perfekt machen. Doch um den Relegationsplatz spielen noch der TSV Rißtissen und die SG Ersingen. Beide haben Auswärtsspiele.

KSC Ehingen – SF Donaurieden (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 0:8). - So nahe vor dem Ziel werden sich die Sportfreunde sicher keine Blöße geben. Der hohe Sieg in der Vorrunde stempelt Donaurieden auf dem Ehinger Kunstrasen zum Favoriten.

SG Dettingen I – TSV Rißtissen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 1:3). - Die Gastgeber sind schlecht auszurechnen und könnten einen Stolperstein für den Tabellenzweiten darstellen. Doch der TSV Rißtissen weiß, wie wichtig für ihn die Punkte aus diesem Spiel sein werden.

SV Niederhofen – SG Ersingen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 0:3). - Die Gäste haben wohl nur noch eine Chance auf Platz zwei, wenn sich der TSV Rißtissen einen Ausrutscher erlaubt. Die dann sich ergebende Chance auf den zweiten Tabellenplatz gilt es, auf dem Hochsträß zu wahren.

SG Altheim II – SV Granheim (Sonntag, 13.15 Uhr, Vorrunde: 0:8). - Auf eigenem Platz ist die Altheimer Reserve immer wieder für eine Überraschung gut. Trotzdem sollten die Älbler dort kein Risiko eingehen.

FV Schelklingen-Hausen II – TSV Allmendingen (Sonntag, 13.15 Uhr, Vorrunde: 0:4). - Obwohl für die Gäste der Zug zur Relegation abgefahren ist, werden sie im Längental als Sieger erwartet.

SSV Ehingen-Süd II – BSV Ennahofen (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 4:0). - Die Pfarreifußballer haben in dieser Runde nicht voll überzeugt und wollen am Sonntag noch etwas für die Punktebilanz tun.

TSG Ehingen II – FC Schmiechtal (Sonntag, 15 Uhr, Vorrunde: 0:2). - Der FC Schmiechtal ist sicher mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden. Allerdings ist die TSG II zu Hause für einer Überraschung gut.