StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenDem ersten Auswärts- folgt der erste Heimsieg

Heimsieg

Dem ersten Auswärts- folgt der erste Heimsieg

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Handball, Bezirksliga Frauen: Ehingen besiegt das Schlusslicht Ulm & Wiblingen mit 22:19
Veröffentlicht:18.11.2019, 18:53

Artikel teilen:

Ihrem ersten Auswärtssieg der Saison haben die Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Ehingen den ersten Heimsieg folgen lassen. Gegen das weiter sieglose Schlusslicht SG Ulm & Wiblingen setzte sich der Aufsteiger mit 22:19 (12:6) durch.

Die TSG erzielte durch Katharina Prang das erste Tor der Partie, Lorena Raimondo ließ nach zwei Minuten das 2:0 folgen. Nach dem 4:2 war kurzzeitig Sand im Getriebe, die Gäste glichen zum 4:4 aus. Noch einmal kam Ulm & Wiblingen zum Ausgleich (5:5), dann setzte sich Ehingen erstmals auf drei Tore ab (8:5/18. Minute). Das 8:6 in der 22. Minute war der letzte Treffer der Gäste in der ersten Halbzeit. Die TSG dagegen war vor der Pause noch viermal erfolgreich und baute ihren Vorsprung auf 12:6 aus. Wie schon eine Woche zuvor beim Sieg in Hohenems waren die Abwehr und Torhüterin Veronika Prang die Garanten dafür, dass der Aufsteiger auf die Siegerstraße kam.

Wie die erste Halbzeit zu Ende ging – mit Tore der TSG Ehingen und Zeitstrafen für beide Teams – begann die zweite. Jeweils eine Spielerin der beiden Mannschaften musste für zwei Minuten auf die Bank, ehe Lea Przywara mit einem verwandelten Strafwurf knapp fünfeinhalb Minuten nach Wiederanpfiff das erste Tor in der zweiten Halbzeit und damit das 13:6 erzielte. Svenja Geiselhardt erhöhte kurz darauf auf 14:6, ehe die SG Ulm & Wiblingen ihre lange Durststrecke beendete.

Näher heran kamen die Gäste aber zunächst nicht – im Gegenteil: Die TSG baute ihre Führung auf 17:8 aus (43.). Nach dem 20:13 ließ die Konsequenz im Ehinger Angriff etwas nach, in den letzten zehn Minuten gelangen der Mannschaft des Trainerduos Heinz Binnig/Jürgen Prang nur noch zwei Treffer. Der Tabellenletzte kam wieder heran, ohne allerdings den zweiten Ehinger Sieg in dieser Saison zu gefährden.