Das sind die beliebtesten Vornamen im Jahr 2019

Lesedauer: 2 Min
 Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2019 stehen fest.
Die beliebtesten Vornamen des Jahres 2019 stehen fest. (Foto: Fabian Strauch/dpa)
Schwäbische Zeitung

2019 wurde im Standesamt Ehingen die Geburt von 748 Kindern beurkundet, davon waren 391 Mädchen und 357 Jungen. Im Vorjahr waren es 806 Beurkundungen, 385 waren Mädchen und 421 Jungen. Die Eltern von 180 Kindern waren in Ehingen wohnhaft.

Im Raum Ehingen gaben die Eltern ihren Neugeborenen wieder unterschiedliche Vornamen. Die beliebtesten Vornamen waren bei den Mädchen Lea und Mia, bei den Jungen Lukas. Es folgen die Vornamen Lina, Leni, Jana, Lara und Romy bei den Mädchen sowie Leon, Henry, Noah, Elias und Luca bei den Jungen.

Bei den Mädchen wurden 238 verschiedene Vornamen und bei den Jungen 209 verschiedene Vornamen beurkundet. 510 Kinder erhielten im letzten Jahr einen Vornamen, 233 mehrere Vornamen.

Zum Vergleich: Vor 100 Jahren, im Jahre 1919, erblickten in Ehingen 82 Kinder das Licht der Welt, davon 39 Mädchen und 43 Jungen. Zum damaligen Zeitpunkt waren die beliebtesten Mädchennamen Maria und Anna. Bei den Jungen wurden die Vornamen Anton und Karl am häufigsten erteilt. Von den 82 Kindern erhielten 32 Kinder mehrere Vornamen.

Meist gelesen in der Umgebung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen