StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenDas Rote Kreuz verwöhnt Senioren

Pfarrei

Das Rote Kreuz verwöhnt Senioren

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Bau des Ehinger DRK-Gebäudes wird beleuchtet
Veröffentlicht:20.03.2018, 18:52

Artikel teilen:

Regelmäßig kommen die Senioren der Pfarrei zu einem gemütlichen Nachmittag, bei dem es außer Kaffee und Kuchen auch interessante Informationen gibt, zusammen. Diesmal hatte der Ortsverein des Roten Kreuzes Ehingen eingeladen. Eugen Brunner, Organisator der Nachmittage seit vielen Jahren, begann mit geistigen Impulsen zur Osterzeit, gemeinsam wurde der Psalm 51 „Ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, o Gott, nicht verschmähen“ gebetet.

uch der Oberbürgermeister und der Ortsvorsitzende des DRK Ehingen, Alexander Baumann, schaute auf eine Tasse Kaffee vorbei. „Es ist schön, dass sich das DRK um Senioren so kümmert“, sagte er. Später informierte Ellen Bölzle vom DRK über die Gründung des Roten Kreuzes durch Henry Dunant und zeigte in einem Dia-Vortrag, wie der Bau des neuen DRK-Gebäudes in Ehingen vorangegangen ist. Für jeden der rund 40 Besucher gab es zum Abschied vom Roten Kreuz einen österlichen Blumengruß.