StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenDämonen taufen neun neue Mitglieder

Dämonentaufe

Dämonen taufen neun neue Mitglieder

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Hermann Denzler wird für 60 Jahre Dämonengruppe Ehingen geehrt
Veröffentlicht:29.10.2017, 20:43

Von:
Artikel teilen:

Bei der Dämonentaufe sind am Samstagabend im Ehinger Adlersaal neun neue Dämonenmitglieder aufgenommen worden. Dämonen-Zunftmeister Oliver Klumpp nutzte die Gelegenheit, um auch langjährige Mitglieder zu ehren. Allen voran ist Hermann Denzler für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Dämonengruppe ausgezeichnet worden.

„Middla em Johr, zur ohgwohnta Zeit“, findet im Ehinger Adler die Dämonetaufe statt. Frisch getauft vom Groggadäler mit Groggenseewasser wurden Chiara Brandeburg, Jannis Geiselhardt, Phillip Götz, Kevin Lepple, Matthias Meyer, Hannes Riegler, Christopher Scheible, Daniel Schuhmacher und Sophie Seidel. Die Täuflinge zauberten ein tolles Programm auf die Bühne des Adlersaals und begeisterten die Dämonen mit einem Tanz und Sketchen.

Groß war die Begeisterung auch, als Zunftmeister Oliver Klumpp langjährige Mitglieder auszeichnete. Seit nunmehr 60 Jahren ein Dämon ist Hermann Denzler. „Das ist für mich ein Gänsehautmoment“, betonte Klumpp bei der Auszeichnung Denzlers, der für seine Treue zur Gruppe eine Groggadäler-Puppe bekam. Denzler ist quasi seit Beginn an dabei, gehört zu den ersten Dämonen überhaupt und war auch der erste Zunftmeister der Gruppe. Für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Gerold Braun und Uschi Veser. Seit 30 Jahren bei den Dämonen sind Sybille Blank, Beatrice Burkhardt, Sigrun Decker-Ullmann, Christa Fluhr, Ilona Frey, Diana Glökler, Oliver Klumpp, Petra Meyer, Ursula und Werner Mittag, Stefan Reiser, Ralf Rieger, Michael Schartmann, Franz Scheible und Cilli Schmidt. Seit 20 Jahren sind Katrin Gerner, Jasmin Hofmann, Kerstin Huckle, Bernd Lengsfeld, Tanja Renner und Daniela Stippe Dämonenmitglieder.