StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenBottenschein übernimmt Bopp Reisen

Touristiksparte

Bottenschein übernimmt Bopp Reisen

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Alle Mitarbeiter werden übernommen
Veröffentlicht:26.12.2012, 18:10

Artikel teilen:

(sz) - Bottenschein Reisen mit Sitz in Ehingen übernimmt zum 1. Januar die Touristiksparte von Bopp Reisen in Münsingen . Alle Mitarbeiter werden übernommen. Die Bottenschein-Belegschaft wächst damit auf 60 Mitarbeiter.

Noch vor Weihnachten haben sich die zwei Familienunternehmen ein gegenseitiges Geschenk gemacht. Bopp Reisen verkauft seine Reisesparte an das Ehinger Unternehmen und konzentriert sich auf den Linienverkehr. Bottenschein Reisen ergänzt mit der Übernahme des im Jahre 1961 gegründeten Unternehmens Bopp Reisen sein Engagement im Einzugsgebiet des Landkreises Reutlingen.

„Bopp passt gut zu uns, da es als traditionelles und seriöses Unternehmen bekannt ist und wir eine ähnliche Kundenstruktur haben“, erklärt Geschäftsführer Horst Bottenschein die Gründe zur Übernahme. Das Büro in der Münsinger Hauptstraße 27 bleibt bestehen. Bottenschein übernimmt alle Fahrer und Büromitarbeiter sowie drei neuwertige Bopp-Reisebusse, die weiterhin in Münsingen stationiert bleiben.

Zu den bisherigen Betriebsstandorten Ehingen , Laupheim und Blaubeuren kommt Münsingen als vierter regionaler Standort dazu. Im 60. Jubiläumsjahr bewegt Bottenschein Reisen so mit insgesamt 60 Mitarbeitern 40 eigene Omnibusse im Reise- und Linienverkehr.