B-Junioren der TSG Ehingen steigen auf

Lesedauer: 3 Min
Endlich Meister: Nach einer erfolgreichen Saison konnten die Ehinger B-Junioren am Sonntagnachmittag den Aufstieg feiern.
Endlich Meister: Nach einer erfolgreichen Saison konnten die Ehinger B-Junioren am Sonntagnachmittag den Aufstieg feiern. (Foto: sz-: Manfred Scherwinski)
Hans Aierstiok

Der Erfolg ist perfekt: Die TSG Ehingen wird in der kommenden Saison mit drei Jugendmannschaften auf Verbandsebene spielen. Am Sonntag vervollständigten die Ehinger B-Junioren die Ehinger Erfolge mit einem Sieg gegen den TSV Frommern.

Aufstiegsrunde zur B-Junioren Verbandsstaffel: TSG Ehingen – TSV Frommern 1:0 (1:0). – Tor: 1:0 Andreas Buslaev (23.). – Die Gäste aus dem Bezirk Zollern begannen recht forsch. Sie hatten auch keine andere Wahl, denn sie mussten versuchen, den 2:4-Rückstand von der Woche zuvor auszugleichen. In der 7. und 10. Minute gaben sie die ersten Warnschüsse ab, die jedoch ohne Folgen blieben. Die ersten Torchancen der TSG Ehingen blieben dann aber auch ohne Erfolg. Doch in der 23. Minute traf Andreas Buslaev zum 1:0. In der Folge konnte TSG-Torhüter Lucca Forster zweimal sein Können unter Beweis stellen.

Bei zahlreichen guten Ehinger Torchancen schien es im zweiten Durchgang nur noch eine Frage der Zeit, bis der Gastgeber das Ergebnis erhöhen würde. Doch die Ehinger waren zu unentschlossen im Abschluss und vergaben beste Chancen. Auf der anderen Seite war die TSG-Abwehr stets auf dem Posten und verhinderte zusammen mit Torhüter Lucca Forster ein mögliches Gegentor. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff musste ein Gästespieler mit Rot vom Platz. Er hatte als letzter Mann einen Ehinger Stürmer unfair gestoppt. Nach Spielende waren die Zuschauer überzeugt, dass die TSG zwar knapp, aber verdient gewonnen hatte. Trainer Tonio Giuliano bedankte sich nach Spielende über Mikrofon noch bei seinen Spielern, der TSG-Jugendleitung und den treuen Fans für die Unterstützung.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen