Hochzeitsmonat

110 Mal „Ja!“ in Ehingen

Ehingen / Lesedauer: 1 min

In Ehingen haben die Monate Mai und Dezember den Juni als beliebtesten Hochzeitsmonat abgelöst
Veröffentlicht:10.12.2013, 18:55

Artikel teilen:

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es ging malwieder viel zu schnell vorbei. Doch für mehr als 100 Paare wird das Jahr 2013 für immer ein Besonderes bleiben.

Genau 110 Paare haben sich in diesem Jahr in Ehingen getraut – in etwa so viele wie im Jahr zuvor. „2012 waren es um die 100 Paare“, erinnert sich Stadtsprecherin Bettina Gihr . Die beliebtesten Hochzeitsmonate waren, auch wie jedes Jahr, der Mai und der Dezember. „Allein im Mai hatten wir 15 Trauungen“, so Gihr. Aber auch der Dezember ist beliebt. Und so stehen noch weitere Trauungen dieses Jahr an: Zwei am Donnerstag und zwei am Freitag. Das ebenfalls lustige und leicht merkbare heutige Datum 11.12.2013 hat sich allerdings niemand als Hochzeitstag herausgesucht, so Gihr. Dass die Ehinger anscheinend Schnappszahl-resistent sind hat sich schon im Jahr 2011 gezeigt. Trotz der Super-Schnappszahl 11.11.2011 hat es der November damals nicht zum beliebtesten Hochzeitsmonat geschafft. Damals war noch der Juni der beliebteste Hochzeitsmonat.

Erste Hochzeit auf dem Wolfertturm

Einer der schönsten Monate des Jahres für Julius und Miriam Buckenmaier war der September. Da heirateten die beiden als erstes Paar auf dem Wolfertturm in luftigen 31 Metern Höhe. Für die beiden wird das Jahr 2013 auch immer ein besonderes bleiben – egal, wie schnell es wieder vorbeigegangen ist.